Computergrafik 2


Die Aufgabe in Computergrafik 2, welche ich zusammen mit Andreas Sierts bearbeitet habe, bestand darin eine Art 3D-Spiel zu entwickeln. Dieses 3D-Spiel sollte mindestens 2 Interaktionsmöglichkeiten aufweisen, und entweder direkt mit DirectX erstellt werden, oder die Objekte vorher in 3D-Studio Max erstellt werden. Wir haben uns dafür entschieden die Objekte direkt in DirectX zu zeichnen, da dies schneller geht, da nicht immer erst die Objektbeschreibung aus einer Datei geladen werden muss. Als Spielidee haben wir uns überlegt, dass man einen Kegel über verschiedene Ebenen bewegen muss welche dann die Farbe ändern. Wie in den Bildern zu sehen, wird oben ein Pfad angezeigt, welchen man folgen muss.

(Es kann unter Umständen etwas dauern, bis alle Bilder geladen sind.)
Startbild:
Computergrafik 2

Spielbeginn:
Computergrafik 2

Während der Pfad verfolgt wird:
Computergrafik 2