Mein Werdegang


Auf dieser Internetseite wollte ich mich kurz vorstellen, und darstellen, was ich bis jetzt so gemacht habe.

Ich heiße Timm Meusel, bin 25 Jahre alt, und wohne in Kappeln an der Schlei.

In meiner schulischen Laufbahn habe ich zuerst die Realschule in Kappeln besucht, wo ich meinen Realschulabschluss gemacht habe. Danach bin ich nach Schleswig auf die Beruflichen Schulen des Kreises Schleswig - Flensburg gegangen, wo ich das Fachgymnasium - wirtschaftlicher Zweig - besucht habe. Dort habe ich dann nach drei Jahren mein Abitur gemacht. Danach musste ich erst mal mein Zivildienst ableisten. Diesen habe ich in der Jugendherberge Kappeln gemacht, was mir im nachhinein sehr gefallen hat. Nach diesem kurzen außerschulischem Aufenthalt, habe ich an der Fachhochschule Flensburg Medieninformatik studiert. Zurzeit arbeite ich bei der Firma Dampsoft in Vogelsang-Grünholz als Programmierer. Zu meinen Aufgaben dort gehöhrt ein wenig PHP-Programmierung, sowie hauptsächlich C++-Programmierung.


In meiner Freizeit gehe ich gerne Segeln, Radfahren oder Schwimmen. Im Sommer dies dann meistens am Strand, ansonsten im Schwimmbad. Außerdem spiele ich jeden Mittwoch beim "Schachclub Schleispringer Kappeln" im Soldatenheim Kappeln schach.
In weiteres Hobby von mir ist die Astronomie. Anfangs habe ich die Sterne nur mit dem Fernglas meines Bruders beobachtet, später hatte ich mir dann ein eigenes Teleskop gekauft und war dann fast jede Nacht damit beschäftigt mir den Sternenhimmel anzusehen. Da es allerdings Abends relativ kalt wird, habe ich mir eine Sternwarte (Bild) gebaut. Diese Sternwarte baute ich aus einem alten Altglascontainer welches auch das Interresse der Presse auf sich zog. (Zeitungsbericht vom 13. März 1996, Zeitungsbericht) In letzter Zeit finde ich allerdings immer seltener die Zeit für dieses Hobby, so dass ich die Sternwarte vor ein paar Jahren wieder abgerissen habe und nun nur noch mit Teleskop hinaus gehe, wenn es die Zeit erlaubt.